Gestern Abend um 11 Uhr ist tatsächlich mein Koffer direkt an unserer Unterkunft abgegeben worden. Vielen Dank an alle, die mir dafür die Daumen gedrückt haben…!
Frisch und sauber kann ich also heute früh in den Tag starten. Da es kein Frühstück in unserer Unterkunft gibt, führt unser erster Weg in das hübsche Cafe St. Mocha, das wir gestern bereits kennengelernt hatten. Im kleinen, aber wirklich feinen Frühstücksraum hängt ein Bild unter der Decke, das ein Stück vom Himmel zeigt. Dazu fällt Friederike spontan der Song von den Ärzten ein: „Der Himmel ist blau, und der Rest Deines Lebens liegt vor Dir…“ Passend, oder?!
Unser Weg heute führt am Loch Lomond entlang. Wir legen am Milarrochy Bay eine kurze Pause ein. Eine sehr nette Park-Rangerin weist uns auf einen Baum am Ufer hin, der „Lone Tree“ heißt. Er wird häufig von zahlreichen Menschen belagert, die zu verschiedenen Jahreszeiten spektakuläre Aufnahmen mit ihm als Hauptmotiv machen.
Der Weg am See entlang ist nicht nur flach, sondern führt immer wieder auch steile Passagen hinauf. Das ist allerdings nur ein Vorgeschmack auf die nächsten Tage, wenn wir versuchen werden, die Highlands zu bezwingen. Benedicta kommentiert den mühsamen Anstieg mit den Worten: „Das ist nur unsere Trainigsstrecke…“
Belohnt von den Strapazen des Tages werden wir mit unserer Unterkunft: erwartet hatte ich eine kleine Ferienwohnung, wir werden die Nacht jedoch in einem großen Domizil verbringen, mit zwei Schlaf- und Badezimmern und einem riesigen Wohn-/Essbereich mit großen Fenstern, die den Blick auf die Hügel am anderen Ufer des Loch Lomond freigeben. Erschöpft und glücklich lassen wir uns in die wunderbar weichen Sofas fallen und freuen uns nicht nur über Kaffee und Kekse, sondern auch darüber, dass der Himmel erst jetzt seine Schleusen öffnet und wir im Trockenen sitzen!
Vielen Dank übrigens für eure lieben Kommentare, die uns zeigen, wie sehr ihr an unserem Abenteuer teilnehmt!
Und hier noch ein Hörtipp, der so ein bisschen die Stimmung am Loch Lomond wiedergibt:https://youtu.be/gb8AGuD2uOI